Wenn Taubenzüchter sich etwas in den Kopf setzen, dann kann es nur verrückt sein!!!
Bereits 2014 entstand die Idee eines Brieftauben-Rennens.

Garrick Sparty, ein engagierter Taubensportler erfüllte sich bereits 2016 hiermit einen Lebenstraum. Im Land Brandenburg in der Stadt Müncheberg bietet das "Schloss" Platz für bis zu 3000 Tauben. Es entstand ein Taubenschlag mit den höchsten sportlichen und hygienischen Standards, der sich durch mehrere Taubenschläge und einigen Quarantäneschlägen, sowie einer großzügigen Flugvoliere auszeichnet.

Bereits mit 10 Jahren wurde Garrick Sparty von seinem Großvater mit dem Brieftauben-Fieber infiziert. Dank seinem Vater wurde schnell ein neuer Bauwagen in einen Taubenschlag verwandelt und so flog er letzendlich im Verein 01793 Erkner in der RV Berlin Süd-Ost.

.....

Letzte Neuigkeit

Liebe Sportsfreunde, wir werden eure Tauben nun 14 Tage länger annehmen! Bis 31.05. könnt ihr die Tauben am Preußen Derby Taubenschlag anliefern. Wir werden am 05.05. noch einmal nach Österreich fahren, Tauben abholen. Wer auf dem Weg liegt, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen! Letztmalig fahren wir am 15.5. Tauben aus Holland und Deutschland...


Weiterlesen

Letzten Beiträge

Sammelstellen

UNSERE PARTNER


Röhnfried
Benzing
Auktionshaus Tauben Versteigerungen
FCI Pigeons Grandprix

Über uns

Wenn Taubenzüchter sich etwas in den Kopf setzen, dann kann es nur verrückt sein!!!
Bereits 2014 entstand die Idee eines Brieftauben-Rennens.

Garrick Sparty, ein engagierter Taubensportler erfüllte sich bereits 2016 hiermit ...

Soziale Medien


UK    PL    NL    FR    CN    CZ    ES   

Standort

Preußenderby-Taubenschlag
Eberswalder Str. 115
15374 Müncheberg
Deutschland.